yingiz bekommt neues Zuhause

yingiz-Logo

Nach wochenlanger Vorbereitung bekommt [intlink id=645]yingiz[/intlink] nun endlich ein neues Zuhause. Nachdem es in letzter Zeit wegen des kontinuierlich steigenden Traffics langsam eng auf den alten Servern geworden ist, wird es nun wirklich Zeit für diesen Schritt.
Da wir aber nicht in einem halben Jahr wieder einen Umzug machen wollen, mussten wir den Cluster so konzipieren, dass mit dem weiter steigenden Traffic skaliert. Das ist allerdings nicht so einfach, wie es sich anhört, da ja im Hintergrund viele Prozesse ablaufen, die alles am Laufen halten. Somit sind wir nun sehr froh, dass alles soweit fertig ist und wir mit dem Umzug beginnen konnten. Einen großen Teil haben wir schon umgezogen, bis aber wieder alles so läuft, sind noch ein paar Stunden zu arbeiten.
Im yingiz-Blog könnt Ihr immer den aktuellen Stand des Umzugs nachlesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.