WebOS 1.3.1 für Palm Pre und Palm Pixi in der CDMA-Variante

palm-logo

Palm hat die Version 1.3.1 für CDMA-Geräte freigegeben. Wichtigster Punkt dieses Updates dürfte sein, dass Palm Yahoo in die WebOS-Komponente Synergy eingebaut hat. Somit ist es nun möglich Kalendereinträge, Kontaktdaten und E-Mail aus einem Yahoo-Account mit dem Palm Pre zu synchronisieren.
Den Kampf um die Synchronisierung der Musikdaten mit iTunes scheint Palm mal wieder aufgegeben zu haben. iTunes erkennt mit der Version 1.3.1 den Palm nicht als iPod. Aus Erfahrung kann sich das aber mit dem nächsten Update auch schon wieder ändern.
Laut Palm soll diese Version von WebOS noch im November für die in Europa gängigen GSM/UMTS-Geräte verfügbar sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.