Termine und Kontakte mit freier Software und offenen Formaten

Artikel wurde hierher verschoben.

6 Gedanken zu „Termine und Kontakte mit freier Software und offenen Formaten

  1. Hallo und vielen Dank für den ausführlichen Artikel zu deinen Termin und Adressverwatlungen. Eine kleine Ergänzung: unter nic-nac-project.de/~kaosmos/morecols-en.html gibt es eine extension für thunderbird um vcf files in thunderbird zu importieren. Gruß V.

  2. Hi Volker,
    danke fuer Deinen Tipp. Diese Extension habe ich schonmal ausprobiert, aber wie im Artikel beschrieben, ist es mir zu umstaendlich, die ganze Zeit mit Im- und Export herumzutun.
    Irgendwann wird es schon eine passende Extension geben.

  3. Hallo,

    kannst du mal kurz erklären wie du den Abgleich zwischen Sunbird/Lightning und deinem Palm hinbekommen hast?

    Bin noch auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung…vielleicht kannst du mir weiterhelfen

    Gruss Siggi

  4. Hi Siggi,
    bei mir funktioniert das nur unter Linux. Mit kpilot kann ich einfach ein ics-File mit meinem Treo syncen. Für Linux gibts sicher noch ein paar weitere Tools die das können. Für Windows gibts, soweit ich weiß, keine Lösung dafür.

  5. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass die Kategorien mit kpilot nicht mehr mitgesynct werden. Ich hab die Vermutung, dass das seit dem Software-Update meines Treos 650 nicht mehr funktioniert wird. Und auch mit dem Treo 680 schaut es nicht besser aus.
    Weiß dazu jemand was genaueres?

  6. Ich hab jetzt entdeckt, dass die Kategorie zwar vom Treo in ein ics-File gesynct werden, aber von einem ics-File auf das Treo nicht.
    Leider habe ich zu diesem Thema im Internet keine wirklichen Hinweise gefunden. Der vollständigkeithalber mal meine Versionen:
    Version: KPilot 4.9.0 (depth9)
    Version: pilot-link 0.12.1
    Version: KDE 3.5.5
    Version: Qt 3.3.7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.