Samsung SSD 840 in Asus Zenbook ASUS UX32VD R4002V

Die Preise für SSDs sind in den letzten Monaten signifikant gefallen. Hat eine 512GB SSD vor einem halben Jahr noch deutlich über 500€ gekostet, so gibt es diese jetzt für etwa 320€. Ich habe mir nun die Samsung SSD 840 500GB gekauft und in das Asus Zenbook eingebaut.
Vorher mußte ich diese aber in ein USB-Gehäuse einbauen, um die Daten von der Festplatte auf die SSD zu kopieren. Dank USB 3.0 ging das auch relativ fix. Anschließend das Zenbook schnell aufgeschraubt (Torx TX5) und den Akku rausgeschraubt. ACHTUNG: Beim Lösen der Akku-Steckverbindung vorsichtig vorgehen, da das sehr dünne Drähtchen sind. Nicht, dass Ihr diese abreißt. Nun noch die Festplatte rausschrauben und die SSD hinein und wieder alles zusammenschrauben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.