Kubuntu 9.04 RC 1 – noch nicht perfekt

Kubuntu Logo

Also dieses neue Update-Tool von Kubuntu 9.04 macht mich noch ganz kirre. Man spielt ein paar Updates ein, aber anstatt dass das Notifier-Icon im Toolbar verschwindet, gibt es an, dass wieder Updates zur Verfügung stehen. Da war dann ein Paket mit dabei, welches nicht zurück gehalten werden soll, da Probleme mit einer Abhängigkeit bestehen. Solange dieses Paket aber in diesem Status verweilt, verschwindet auch das Notifier-Icon nicht.
Ich musste mich als doch wieder auf die Konsole begeben und schön brav alles mit aptitude gerade ziehen. Nun hoffe ich, dass der Update-Mechanismus keine Mucken mehr macht. Ganz sicher, ob ich nun auch wirklich den RC 1 drauf hab, bin ich mir aber nicht.

Bei der Beta hatte ich noch das Problem, dass nach nicht bestimmter Zeit (aber > 12h) der Toolbar alle Icons verloren hat. Nur ein Abmelden und wieder Anmelden an KDE konnte die Anzeige wieder korrigieren. Ich hoffe mal, dass das nun nicht mehr auftritt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.