Kubuntu 9.04 Beta 1 eingespielt

Kubuntu Logo

Soeben habe ich mein System von einem ziemlich vermurksten Kubuntu 8.10 mit KDE 4.2 Paketen aus dem Launchpad-Repository auf die 1. Beta von Kubuntu 9.04 upgedated. Ich muss sagen, das hat meinem System richtig gut getan. Neulich hatte ich ja das Problem, dass KDE nicht mehr gestartet hat. Mit Mühe und Not habe ich es geschafft, das System wieder zum Laufen zu bekommen.
Auf den ersten Blick fällt auf, dass die grafische Darstellung deutlich besser geworden ist. Bisher hatte QT mit ein paar Darstellungsfehlern zu kämpfen und GTK-basierte Programme wie Firefox oder Thunderbird waren auch nicht so schön anzuschauen. Desweiteren wurden ein paar Schriften ausgetauscht. Vor allem im Firefox schauen Webseiten nun deutlich klarer aus.
Ansonsten hatte ich bisher noch keine Probleme entdeckt. Wenn Ihr auch auf die 9.04 Beta 1 upgraden wollt, dann führt einfach in einem Terminal-Fenster update-notifier-kde -d aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.